Home Über uns Programm Übersicht Kartenservice Kontakte Anfahrtsweg

Über uns

" 's Fenster", ein gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein, hat es sich seit nunmehr 30 Jahren zur Aufgabe gemacht, die "etwas andere" Kultur ins Dorf zu bringen.

Wir, die "Fenster-Leute" sind kulturell interessierte und engagierte Menschen, die mit Kreativität und Organisationstalent im regelmäßigen Rhythmus die unterschiedlichsten Kleinkunstveranstaltungen in unserem Theater in Weisweil präsentieren.

Unser Kleinkunst-Theater, untergebracht in einem ehemaligen Heuschober über dem Feuerwehrgerätehaus, hat eine anregende und individuelle Atmosphäre, die sowohl von den Künstlern als auch vom Publikum der Region sehr geschätzt wird.

Wir, die sieben  Aktiven des " 's Fenster", legen besonderen Wert auf den persönlichen Kontakt mit den auftretenden Künstlern, sowohl vor als auch nach den Vorstellungen. Aber auch die Wünsche unseres Publikums sind uns wichtig und können fast immer erfüllt werden.

Viele Künstler kommen gerne wieder. Dies weiß auch das Publikum sehr zu schätzen und belohnt unser Engagement mit ihrer Treue. Das ist für uns "Fenster-Leute" Ansporn und Verpflichtung zugleich Mittler zwischen den Künstlern und unserem Publikum zu sein und auch weiterhin ein niveauvolles, abwechslungsreiches Programm anzubieten.


Foto: Jürgen Ade